https://www.youtube.com/watch?v=N8LbkhTyqqo

Blind Turn

Todd Garlington

EXPOSÉ

Wie viele Bilder sieht ein Mensch im Laufe seines Lebens? Wo endet die Werbung und wo beginnt das Selbstbild? Im mediengesättigten Los Angeles hat der Chauffeur Martin Tate schon alles gesehen. Oder hat er das? Er erhält Einblick in das Leben verschiedener Fahrgäste und setzt die Geschichte zusammen, die ein Model, einen Musiker und einen Mogul miteinander verbindet. Aber sie haben ihre eigenen Geschichten zu erzählen – und ihre eigenen Ecken, um die sie sich drehen müssen. Wo stehen sie in der Kultur des Labyrinths? Martin erfährt mehr, als ihm lieb ist. Wie lange kann er ein Zuschauer bleiben, oder hat er die ganze Zeit mitgemacht?

Betreten Sie Blind Turn, eine Welt voller glatter Hochhäuser, prunkvoller Villen und Straßen voller Ambitionen. Durch die Augen von Charakteren in verschiedenen Lebensabschnitten entsteht ein urbanes Porträt, das die glänzende Oberfläche und den Abgrund des Begehrens einfängt. Wird Mira ihr Glück finden? Wird Godfrey sein Comeback schaffen? Wird Vincent endlich ausbrechen? Ziele gibt es im Überfluss, aber ist das Ergebnis jemals wie erwartet? Inmitten der Machtspiele, der kleinlichen Repressalien und der Fantasien von Verehrung bemüht sich ein Individuum, seine Würde zu finden. Aber es ist nicht alles verloren. Die Stadt der Träume bietet gelegentlich eine Gelegenheit zum Aufwachen.

Directed & EDITED by
Shirley Petchprapa

Cinematographer
Shirley Petchprapa

MUSIK VON
Roger Subirana Mata

PRODUZIERT VON
Film 14

Starring
Gale Harold

REZENSIONEN

Blind Turn bietet eine punktgenaue Interpretation von LA (was angesichts der sensationslüsternen Natur von Hollywood, mit der wir so oft von parabolischen Medieninformanten belagert werden, keine leichte Leistung ist). Es dauerte nicht lange, bis ich angesichts der Kaskadierung von dem Buch verschlungen wurde. Die Elemente, die ich am fesselndsten fand, hatten einen Lynch'schen Voyeurismus an sich. Ich würde sagen, dies ist eine intensive psychologische Lektüre. Mir gefällt besonders die Art und Weise, wie sich die Geschichte durch den Chauffeur und seine Fahrgäste entfaltet.

Amazon-Rezensent
blind turn author

Todd Garlington

Todd Garlington setzt sich für eine unabhängige Herangehensweise an das Schreiben ein, oder für das Jonglieren mit Worten zwischen siebenunddreißig ungeraden Jobs und dem Zählen. Seine Arbeit konzentriert sich auf die Paradoxien der persönlichen und kulturellen Identität. Outliars.com ist die Heimat seiner Belletristik, Sachbücher und Gedichte.