https://www.youtube.com/watch?v=Gxy4MQ0vaGY

Dove Arising

Karen Bao

EXPOSÉ

Schauplatz: Der Mond

Phaet Thetas Plan: Friedlich in der Mondkolonie leben, hart arbeiten, Wissenschaftlerin werden und eine ruhige Zukunft abseits des Radars der Regierung genießen.

Dann wird ihre Mutter verhaftet.

Der neue Plan: Ins Militär eintreten, von Top-Trainee Wes alles lernen, was sie kann, und die jüngste Captain in der Geschichte werden, damit sie ihre Familie retten kann.

Es scheint alles perfekt zu sein. Bis Phaets logisch geordnete Welt zu bröckeln beginnt…

REZENSIONEN

Karen Bao ist eine unglaublich talentierte junge Autorin. Schöne Prosa und eine der interessantesten Hauptfiguren, die ich je gelesen habe. Dove Arising ist das Debüt eines vielversprechenden neuen Talents. Ich habe die Geschichte geliebt und kann es kaum erwarten, mehr zu lesen!

Christopher PaoliniNew York Times-Bestsellerautor von Eragon

Newcomer Baos Off-World-Setting und die Details des Weltaufbaus sind faszinierend.

Publishers Weekly

Die Charaktere sind gut entwickelt, besonders der willensstarke Phaet, und das gleichmäßige Tempo sorgt dafür, dass Teenager die Seiten umblättern. Fans von Orson Scott Cards Ender's Game, Veronica Roths Divergent und Marie Lus Legend sollten sich dieses gut geschriebene Debüt der 19-jährigen Bao zu Gemüte führen.

School Library Journal

Bis vor kurzem war die Zahl der beeindruckenden Jugendbuchautoren, die veröffentlicht wurden, bevor sie aus dem Teenageralter heraus waren, extrem klein: Christopher Paolini und Isamu Fukui. Nun, es ist an der Zeit, Platz für einen dritten Namen in dieser elitären Liste zu schaffen: Karen Bao.

VOYA

ie 20-jährige Bao schreibt eine brillante neue YA-Heldin in einer Welt aus echter Science-Fiction.

Bustle.com

Phaet ist ein fesselndes Mädchen, das tut, was getan werden muss, und ihre Verzweiflung, erfolgreich zu sein und die Zukunft ihrer Familie zu sichern, ist spürbar ... Die Enthüllungen am Ende ebnen den Weg für eine Fortsetzung.

Booklist.com

Fans of The 5th Wave, Divergent, and Legend will love this smart, futuristic thriller.

Justine
dove arising author

Karen Bao

Meine Kindheit in New Jersey war voll von Musik, Büchern, Sternenbeobachtung und fehlerhaften wissenschaftlichen “Experimenten” auf dem Spielplatz. Als Highschool-Schülerin schrieb ich Dove Arising, als ich eigentlich meine Hausaufgaben hätte machen sollen. Jetzt studiere ich Umweltbiologie am College in New York City und sammle Inspiration für zukünftige Bücher. www.karenbao.com