history makers book trailer

The History Makers

Val Bodurtha

EXPOSÉ

Zu der Zeit, als spanische Entdecker Amerika erreichten, herrschten die Azteken über eines der größten Reiche des Planeten. Was wäre geschehen, wenn es bis zum heutigen Tag überlebt hätte?

Myla ist ein Teenager aus der Oberschicht im heutigen Aztekenreich. An ihrem siebzehnten Geburtstag erfährt sie endlich die Wahrheit: Die herrschende Priesterschaft belügt alle. Durch eine Laune des Schicksals gerät sie in die Hände der Aztekenrebellen und ihres Anführers Tezca.

Kann sie diesen Leuten trauen? Sind sie Terroristen oder Revolutionäre? Und wird sie sich ihnen anschließen, um die Theokratie und ihre Lügen zu zerschlagen?

    Als ich aufwuchs, war ich immer fasziniert von der blutigen Geschichte rund um das Aztekenreich. Überraschenderweise war mir nie klar, wie großartig ein Jugendbuch über diese Geschichte sein würde, bis Val Bodurthas The History Makers auf meinem Radar landete. Wie sich herausstellte, war The History Makers ein fantastisches Debüt. Die perfekte Mischung aus dem Glauben an das Aztekenreich und dem Erwachsenwerden eines modernen Teenagers macht “The History Makers” schlichtweg unschlagbar.

Lauren @LaurensCrammedBookshelf

REGIE
Colton Davie

PRODUZIERT VON
Film 14

Edited by
Colton Davie

REZENSIONEN

Als ich aufwuchs, war ich immer fasziniert von der blutigen Geschichte rund um das Aztekenreich. Überraschenderweise war mir nie klar, wie großartig ein Jugendbuch über diese Geschichte sein würde, bis Val Bodurthas The History Makers auf meinem Radar landete. Wie sich herausstellte, war The History Makers ein fantastisches Debüt. Die perfekte Mischung aus dem Glauben an das Aztekenreich und dem Erwachsenwerden eines modernen Teenagers macht "The History Makers" schlichtweg unschlagbar.

Lauren @LaurensCrammedBookshelf

The History Makers von Val Bodurtha ist ein faszinierender Roman für Geschichtsliebhaber, wie mich. Ich war sofort angetan von der Geschichte. Eine Was-wäre-wenn-Reise, die ebenso verlockend wie beängstigend ist.

Danielle Urban
the history makers book trailer

AUTOR

Val Bodurtha wurde 2015 für ihren Debütroman “Die Geschichtsmacher”, eine alternative Geschichte, die sie im Alter von 17 Jahren schrieb, als Gewinnerin des jährlichen BookLogix-Wettbewerbs für junge Autoren ausgewählt. Der Roman wurde von der Independent Book Publishers Association, der größten Handelsgruppe der Branche, mit dem begehrten Silver Benjamin Franklin Award for Teen Fiction ausgezeichnet.

Heute ist Val, die vor kurzem ihr Studium der Klassischen Philologie an der University of Chicago abgeschlossen hat, eine aktive Autorin, Performerin und Produzentin, mit einer Spezialisierung auf Comedy.

Für ihre Texte hat sie mehr als zwei Dutzend Auszeichnungen erhalten und drei ihrer Stücke wurden bereits inszeniert. Dazu gehört eine Off-Broadway-Produktion von “What Really Happened”, eine Nacherzählung zentraler Ereignisse der Geschichte, die beim nationalen Schreibwettbewerb von Scholastic ausgezeichnet wurde und 2014 auf einem weltweiten Theaterfestival aufgeführt wurde, das von David Lettermans Firma gesponsert wurde.