https://www.youtube.com/watch?v=W3BwjuIV-D0

Your House is on Fire, Your Children All Gone

Stefan Kiesbye

EXPOSÉ

Das Dorf Hemmersmoor ist ein von der Zeit unberührter und von Aberglauben umwobener Ort: Da ist das große Herrenhaus, dessen Bewohner die Dorfbewohner verachten, die kleine Kneipe, deren Stammgäste von Wiedergängern sprechen, die alte Mühle, die niemand zu erwähnen wagt. Hier werden vier junge Freunde erwachsen – in einer Atmosphäre, die von Angst und Misstrauen geprägt ist. Ihre unschuldigen Spiele bringen sie bald mit den dunkelsten Geheimnissen des Dorfes in Berührung in diesem unheimlich leidenschaftslosen, erstaunlich sicheren Roman, der an Stephen Kings klassische Kurzgeschichte “Children of the Corn” erinnert und vom Geist der Brüder Grimm durchdrungen ist.

Director/Editor
Dara Van Dusen

Sound by
David Clarke

PRODUZIERT VON
Film 14 and Dara Van Dusen

Starring
Blair Leiberman and Luke Hallum

REZENSIONEN

Ein sehr eleganter Albtraum, so entsetzlich und so schön.

Audrey Niffenegger, Autorin von The Time Traveler's Wife und Her Fearful Symmetry

Abwechselnd gruselig, einfühlsam, beunruhigend und wunderschön geschrieben, aber das Beste ist, dass es dunkle Regungen provoziert und dabei immer ein großes Vergnügen bereitet. Stefan Kiesbye wäre ein Autor, den man im Auge behalten sollte, wenn er nicht schon so offensichtlich angekommen wäre.

Daniel Woodrell, Autor von Winter's Bone

Gruselig auf eine Weise, die mich tatsächlich ziemlich nervös gemacht hat.

Ben Loory, Autor von Stories for Nighttime und Some for the Day

Mit einer schaurigen Wendung hier und da, einem schlitzohrigen, krassen Witz und einer faszinierenden Besetzung von verlorenen Jungen und Mädchen ist Your House Is on Fire, Your Children All Gone teils Nostalgietrip und teils Horrorshow, so ehrlich und herzlich wie The Virgin Suicides in seinem Porträt jugendlicher Sehnsucht, Ängste und Herzschmerz.

Timothy Schaffert, Autor von Coffins of Little Hope

Ein brillantes Amalgam aus Faulkner, den Gebrüdern Grimm und Günter Grass, sozusagen kondensiert auf Intensität.

Josip Novakovich, Autor von Fiction Writing Workshop und Writing Fiction Step By Step
childen are gone author

Stefan Kiesbye

Stefan Kiesbye hat einen MFA in Creative Writing an der University of Michigan. Geboren an der deutschen Ostseeküste, studierte er in Buffalo, New York, und lebt jetzt in Portales, NM, wo er an der Eastern New Mexico University kreatives Schreiben unterrichtet. Er ist außerdem der Kulturredakteur von Absinthe: New European Writing. Für mehr besuchen Sie www.stefankiesbye.com